FMA warning: Barons VC

Die irische Zentralbank (im Folgenden: Zentralbank) wurde darauf aufmerksam, dass Barons VC (Irland & Estland) – https://baronsvc.com/ als Investmentfirma / Investmentunternehmen im Staat tätig war das Fehlen entsprechender Genehmigungen. 

Eine Liste der bisher veröffentlichten nicht autorisierten Unternehmen finden Sie auf der Website der Zentralbank .

Es ist eine Straftat für ein nicht autorisiertes Unternehmen, Finanzdienstleistungen in Irland zu erbringen, für die eine Genehmigung nach den einschlägigen Rechtsvorschriften erforderlich wäre, für deren Durchsetzung die Zentralbank zuständig ist. Verbraucher sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie, wenn sie mit einem nicht autorisierten Unternehmen zusammenarbeiten, keinen Anspruch auf eine Entschädigung aus dem Anlegerentschädigungssystem haben. 

Jede Person, die sich mit Informationen über solche Firmen / Personen an die Zentralbank wenden möchte, kann unter (01) 224 4000 anrufen. Diese Leitung steht auch der Öffentlichkeit zur Verfügung, um zu prüfen, ob eine Firma autorisiert ist.

Anmerkungen

Der Name des oben genannten Unternehmens wird gemäß dem Central Bank (Supervision and Enforcement) Act 2013 veröffentlicht.