EXPORO Crowdinvesting

Natürlich gehören auch die Crowdinvestingangebote auf die Geldanlagenwarnliste, denn nahezu alle diese von Exporo angebotenen Investments, haben natürlich das Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger der sich dort beteiligt. Da helfen dann auch die markigen Werbeversprechen des Unternehmens dem Anleger nicht wirklich, denn so manche werbliche Sicherheit, ist für uns kaum “belastbar im Ernstfall”.

Insbesondere hier nachrangige Grundschulden, wenn eine Bank im ersten Rang steht, oder eine Bürgschaft einer Person deren wirtschaftliche Verhältnisse der Anleger nicht kennt, also mithin gar nicht weiss, ob der Bürge dann auch sein Zahlungsversprechen wird dann einhalten können, wenn es dann mit dem Projekt in das dei Anleger investiert sind, nicht klappen sollte.

Gleiches gilt natürlich dann auch für die anderen Anbieter wie

Bergfürst

Homerocket

ifunded

Zinsland

Zinsbaustein

Engel & Völkers

mezzany

Beitrag kommentieren